Ein faszinierender Blick in die Vergangenheit

Auf dieser Seite können Sie anhand georeferenzierter Ansichten der Freien und Hansestadt Hamburgs aus den letzten 800 Jahren auf spannende und informative Art und Weise die Entwicklung der Stadt nachvollziehen.

Das verwendete Kartenmaterial stammt hauptsächlich von der digitalisierten Kartensammlung der Universität Hamburg, von der vorzüglich ausgestatteten Privatsammlung Christian Terstegges sowie auch von Old Maps Online, das zur Verwendung gekommene Georeferenzierungs-Tool ist auf georeferencer.org zu finden. Ich muss und möchte an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen, dass ich kein ausgebildeter Kartograph oder Historiker bin; alle Informationen sind sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und ausschließlich zu informativen Zwecken bereitgestellt worden – eventuell in der Zukunft platzierte Werbeformen dienen lediglich der Kostendeckung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>